Quality is not an act, its a habit.

Aristotle

Qualität als Lebenseinstellung – alle unserer Mitarbeiter teilen diese wichtige Eigenschaft mit mir, ein konsequentes und persönlich motiviertes Engagement für eine kompromisslose Qualität.

 

Und Qualität wird bei DEWIMED nicht nur von uns definiert, sondern in erster Linie von unseren Kunden. Da wir einen ständigen und unmittelbaren Austausch mit unseren direkten und indirekten Kunden pflegen, mit den Ärzten und Krankenschwestern, den Klinikdirektoren, dem Sterilisations- und Servicepersonal und vielen Weiteren, sind wir uns stets der Verbesserungspotenziale unserer Produkte sowie unseres Services bewusst.

 

Diese Philosophie bildet einen Kernpunkt in unserem Qualitätsverständnis – die permanente Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen und so ein schon sehr gutes Produkt noch besser zu machen.

Jobst von Dewitz

Gründer und Inhaber der DEWIMED-Gruppe

Tradionelle Handwerkskunst mit chirurgischer Präzision

Über die letzten Jahrzehnte hat Tuttlingen weitreichende Bekanntheit im Bereich des tradionellen Handwerks der Chirurgiemechanik erlangt. Naheliegende Minen, die erstklassige Rohmaterialen boten, gepaart mit dem außergewöhnlich stark ausgeprägten Bewusstsein für Qualität und Präzision der Tuttlinger Instrumentenmacher, resultierten im Laufe der Jahre in einem „Medical Valley“ – dem Zuhause der meisten namhaften Hersteller von chirurgischen Instrumenten und ebenso des DEWIMED-Hauptsitzes.

Leidenschaft für langlebige Hightech-Materialien

National und international standardisiert, finden nur die besten Stahlkompositionen in der Manufaktur chirurgischer Instrumente Anwendung. Ein Großteil unserer Fachleute haben eine Lebenszeit investiert, um sich in den speziellen Anforderungen der Instrumentenproduktion auszubilden und so arbeiten wir ausschließlich mit einer besonderen Auswahl gehärteter Chromlegierungen, um eine hohe mechanische Stärke mit exzellenter Funktionalität zu erreichen. Stahl mit ausreichender Korrosionsbeständigkeit kann nur mit einem Chrom-Anteil von 12,5% erreicht werden.

 

Wir bei DEWIMED haben die selbe Leidenschaft für hochspezialisierte und edle Materialen, wie man sie normalerweise aus der Kunst des Goldschmiedens kennt - und so wird jedes einzelne DEWIMED-Instrument wie ein Schmuckstück behandelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

ODER AUSRÜSTUNG

 

 

 

 

 

 

 

 

CHIRURGISCHE INSTRUMENTE

 

 

 

 

 

 

 

 

ENDOSKOPIE

 

 

 

 

 

 

 

 

ANEURYSM

KLIPPEN

 

 

 

 

 

 

 

 

ZAHNÄRZTLICHE INSTRUMENTE

 

 

 

 

 

 

 

 

KIEFERORTHOPÄDIE

O.S.A.S.

Quality is not an act, its a habit.

Aristotle

Quality as a way of life - all of our employees are sharing this one important characteristic with me, a strict personal commitment towards an uncompromising quality.

 

And quality at DEWIMED is not only defined by us, but in the first place by our customers. Being always in a direct and consistent contact with our direct and indirect customers, the doctors and nurses, clinic directors and sterile supply staff, maintenance and service and many more, we always have present possibilities to improve our service and products.

 

Because this is a major column of our understanding of quality - the permanent disposition to accept new challenges and to make an already very good product even better.

Jobst von Dewitz

Founder & Director of DEWIMED Group

Traditional craftmanship with surgical precision

Over the last century, Tuttlingen has achieved wide popularity all over the world for its traditional artisanry in the making of fine surgical instruments. Close mines offering best-in-class raw materials and the exceptional mindset in regard of quality and precision, which is typical for Tuttlingen engineers resulted over the decades in a‚ medical valley’ – which is home to the big brands of surgical instruments, as well as to the DEWIMED headquarter.

A passion for long-lasting high tech materials

Nationally and internationally standardized, only the best steel compositions can be used for the manufacture of surgical instruments. Working with engineers which invested a life time to achieve mastery in the making of surgical instruments, we exclusively use a special selection of hardened chromium steels to ensure a high mechanical strength and proper functioning. Sufficient corrosion resistance can only be achieved with at least 12,5% of chromium content.

 

At DEWIMED, we have the same passion for highly specialized and precious materials as usually found in the art of goldsmithing - because we treat every single instrument like a piece of jewelry.

 

 

 

 

 

 

 

 

OR EQUIPMENT

 

 

 

 

 

 

 

 

SURGICAL

INSTRUMENTS

 

 

 

 

 

 

 

 

ENDOSCOPY

 

 

 

 

 

 

 

 

ANEURYSM CLIPS

 

 

 

 

 

 

 

 

DENTAL

INSTRUMENTS

 

 

 

 

 

 

 

 

ORTHODONTICS /

O.S.A.S.